INFO

Aktuelles

02.05.2018

Saisonabschluss - Update

Aus der Kategorie: Aktuelles

Hallo Kleeblattfans,

es bot sich viel Zeit, um auf dem über 600 Kilometer langen Heimweg aus Hamburg über die Leistung der Mannschaft am Millerntor zu grübeln. Antworten auf den katastrophalen Auftritt werden allerdings nur die wenigsten unter uns gefunden haben. Wie nun umgehen mit der Situation, die sich an diesem Spieltag massiv zugespitzt hat?

Fakt ist, es bleiben noch zwei bis maximal vier Spiele, um den drohenden Abstieg zu verhindern. Mindestens 180 Minuten Frist für die Spieler, eine verkorkste Saison zum Positiven zu wenden. Die Entscheidungsträger, in deren Händen das Schicksal des Vereins und zugleich auch nicht weniger Mitarbeiter liegt, stehen also zu elft auf dem Rasen und nicht zu tausenden auf der Tribüne. Doch ganz sicher stehen wir in der Kette der Faktoren, welche positiv auf die Leistung und Moral der Mannschaft Einfluss nehmen können, weit oben. Deshalb bringt uns ein Schweigen oder Resignieren in dieser Situation nicht weiter! Es bleibt uns im Endeffekt nichts anderes übrig, als die Mannschaft nun voll in die Verantwortung zu nehmen und ihr aufzuzeigen, welche Bedeutung die Spielvereinigung für uns Fans und diese Stadt hat. Damit es wirklich auch der letzte in dieser Truppe kapiert, wofür es sich lohnt, alles reinzuhauen.

Lasst uns Kleeblattfans deshalb in dieser schwierigen Situation nochmals ein Stückchen näher zusammenrücken! Kommt alle im Trikot, mit Fahne und Schal im Vorfeld des Duisburg Heimspiels ab 10:30 Uhr in die Altstadt, um nochmals ein Zeichen zu setzen. Beim Saisonabschluss-Frühschoppen kann sich nochmal gestärkt werden, bevor es um 13:30 Uhr dann gemeinsam zum Ronhof geht. In diesem Zusamenhang freuen wir uns sehr, dass uns jetzt mit der "Tante Förster" noch eine weitere Lokalität ihre Teilnahme zugesagt hat.
Alle für's Kleeblatt!

Deckt euch des Weiteren mit Karten für das entscheidende Spiel in Heidenheim am letzten Spieltag ein. Wir rufen alle Kleeblattfans dazu auf, in grünen Shirts nach Heidenheim zu fahren, um Geschlossenheit zu demonstrieren. Wir werden vor Ort auch entsprechende Mottoshirts anbieten.

Auf geht’s Kleeblattfans, es ist noch nicht zu spät!

Gemeinsam zum Klassenerhalt! Unser Kleeblatt, das wird niemals untergeh‘n!

Zurück zur Übersicht