Gemeinsam nur nach vorne!

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter und ein richtungsweisendes Spiel vor uns…

Nach zuletzt vier Punkten aus sieben Spielen musste Stefan Ruthenbeck am Montag seinen Hut nehmen. Sein Nachfolger Janos Radoki, der zuletzt unsere U19 trainierte, übernimmt nun bis zur Winterpause das Zepter.  

Und auch auf den Rängen erlebten wir in den vergangenen Wochen oft katastrophale Zeiten…

Das Spiel gegen den 1.FCK als Tiefpunkt zu bezeichnen, ist sicher nicht falsch und auch die Auftritte danach bleiben wohl kaum ausschließlich in positiver Erinnerung! Wir waren als Kurve und Gruppe selten in solchen Situationen, wie in den letzten zwei Spielzeiten und müssen langsam lernen, damit umzugehen!  

Ja, es wird noch öfter vorkommen, dass wir zuhause 0:1 zurückliegen und das Spiel vergeigen werden. Und es wird sicherlich auch wieder unangenehme Momente wie in Stuttgart geben, in denen man sich vor der ganzen Nation regelrecht blamiert…

Genau das ist jedoch der Knackpunkt – in solchen Situationen sind wir am Zug! Wir müssen und wollen den Takt der Kurve vorgeben? Dann tun wir das verdammt nochmal auch! Seid euch mal bewusst, was wir Fans im Stadion, seien es die ehemaligen Block 1-Grantler, die Sitzplatzschweine auf der Gegengerade, die Kutten auf der Nord oder die jungen und alternden Ultras im Block 12 bewirken können, wenn wir nur wollen…  

Wir vertreten unser Kleeblatt, unseren Verein und unsere Stadt genauso, wie die Spieler auf dem Rasen! Morgen haben wir ein wichtiges Spiel vor der Brust und wir wollen und müssen alles dafür geben, dass die drei Punkte im Ronhof bleiben! Macht die Mannschaft heiß, seid selbst heiß und brennt darauf, das Spiel morgen notfalls von den Rängen aus zu entscheiden!  

Gemeinsam für’s Kleeblatt! Durch Liebe angetrieben!